Nachmittag
Trailer
Trailer

Nachmittag

Drama 2007

  • Not available in your country. Why?
97
Allemagne

* Champs obligatoires

2,51 €
  • Not available in your country. Why?

In Angela Schanelecs filmischer Adaption von Tschechows "Möwe" treffen an einem heißen Sommertag gleich mehrere Beziehungswirrungen aufeinander. Die Theaterschauspielerin Irene besucht seit langer Zeit mal wieder ihr Haus am See, wo nicht nur das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn, sondern auch die brachliegende Beziehung zwischen Konstantin und seiner Freundin Agnes zum Problem wird. Als dann noch der Geliebte von Irene hinzukommt, bringt das eher für Agnes Entspannung. Nach nur wenigen Stunden ist nichts mehr, wie es einmal war..

Fotos (1/6)
Nachmittag (2007) Film - Angela Schanelec
Nachmittag (2007) Film
Nachmittag (2007) Film
Nachmittag (2007) Plakate
Nachmittag (2007) Film
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Untertitle:
Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
FSK:
6
Mehr zum Film
Handlung
Die Theaterschauspielerin Irene besitzt zwar ein Haus am See, ist dort aber immer seltener. Dort leben vor allem ihr Bruder Alex und ihr Sohn Konstantin. Als Irene in diesem Sommer seit langem mal wieder in ihr Haus reist, ist auch Konstantins Freundin Agnes zu Besuch. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, aber während Konstantin seine gesamte Zeit im Haus verbringt und schreibt, studiert Agnes inzwischen woanders. Das Wiedersehen nach der räumlichen Trennung stellt ihre Beziehung auf die Probe, nichts ist wie es einmal war und die Zweifel sind groß. Die plötzliche Ankunft von Konstantins Mutter verstärkt diese Verwirrung noch, denn die Beziehung zwischen Mutter und Sohn liegt ebenfalls brach. Erst als Irene ihren Geliebten hinzuholt, entspannt sich die Situation etwas, zumindest für Agnes. Sie findet gefallen an Irenes Geliebten, er hilft ihr dabei, Konstantin zu vergessen. Am Ende sind theoretisch zwar nur ein paar heiße Sommerstunden vergangen, aber praktisch hat sich alles verändert...
Ähnliche Filme