Probefahrt ins Paradies (1992), Poster

Probefahrt ins Paradies

1992

85

* Pflichtfelder

2,51 €

Pfarrer Strobel befindet sich auf einer Busreise mit strenggläubigen Katholiken, als seine schwangere Geliebte beschließt, dass er sein Doppelleben aufgeben und zu ihrer Beziehung stehen muss.

Fotos (1/6)
Probefahrt ins Paradies (1992)
Probefahrt ins Paradies (1992)
Probefahrt ins Paradies (1992)
Probefahrt ins Paradies (1992)
Probefahrt ins Paradies (1992)
Probefahrt ins Paradies (1992), Plakat
Stab und Cast
Handlung

Für den jungen Pfarrer Strobel (Axel Milberg) wird eine Busreise vom Bodensee nach Lourdes zur Zerreißprobe. Als Begleiter einer Gruppe katholischer Wallfahrer bekommt er es nicht nur mit einem renitenten Busfahrer (Mathias Gnädinger) und einer allzu ernsthaften Nonne (Christiane Hörbiger) zu tun. Er bemerkt mit Schrecken, dass sich seine Geliebte Theresa (Barbara Auer) unter seine Schäfchen geschmuggelt hat. Sie drängt ihn in die Enge, um ihn dazu zu zwingen, endlich die Beziehung offen zu legen. Schließlich erwartet sie ein Kind von ihm. Während sich die Busreise zu einer aufreibenden Odyssee entwickelt, bemüht sich Strobel, sein Doppelleben verborgen zu halten.

Ähnliche Filme