Die Quereinsteigerinnen

Die Quereinsteigerinnen

Komödie, 2005

  • Not available in your country. Why?
81
Germany

* Required Fields

€2.51
  • Not available in your country. Why?

Die Freundinnen Barbara und Katja entführen aus einer Laune heraus Harald Winter, Chef eines deutschen Telefonkonzerns. Die Forderung für seine Freilassung: Die sonnengelben Telefonzellen müssen wieder her! Nach zaghaften Fluchtversuchen beginnt Harald, sich in seiner neuen Gesellschaft immer wohler zu fühlen.

Fotos (1/6)
Die Quereinsteigerinnen (2005)
Die Quereinsteigerinnen (2005)
Die Quereinsteigerinnen (2005)
Die Quereinsteigerinnen (2005)
Die Quereinsteigerinnen (2005) Poster
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Handlung

Die Freundinnen Barbara und Katja entführen den Telekomchef Harald Winter in ein abgelegenes Ferienhäuschen. Dort stößt Katjas Freund Stefan hinzu. Gemeinsam fordern sie, dass die alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden. Der Entführte, der sich anfangs über die Unprofessionalität der ganzen Aktion empört, findet nach einem scheiternden Fluchtversuch zögerlich Gefallen an der Situation. Er freundet sich mit den Entführerinnen an. Der erpresste Konzern scheint sich der Forderung zu beugen. Doch während die ersten gelben Telefonzellen aufgestellt werden, umschleicht Korn, ein wortgewandter Mann im Auftrag der Telekom, das idyllische Versteck. Als sie entdecken, dass ihnen unbemerkt Waffen untergeschoben wurden, bleibt den gewaltlosen Entführern als Ausweg nur die Flucht, der sich der Entführte schlussendlich anschließt.


Der Publikumsliebling auf den deutschen Festivals 2006.

Ähnliche Filme