Romeos...anders als du denkst!
Trailer
Trailer

Romeos...anders als du denkst!


  • Not available in your country. Warum?
94
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Romeos erzählt den Mut eines jungen Menschen, so zu leben, wie es ihm entspricht. Lukas, gerade 20 geworden steckt mitten in der Pubertät. Neben den emotionalen Höhen und die Tiefen die jeden Teenager in dieser Zeit verbindet, unterscheidet ihn jedoch etwas. Er wurde als Mädchen geboren.
Der Film dreht sich weniger um die innere Zerissenheit, sondern vielmehr um Lukas Sehnsüchte und Bedürfnisse als Mensch glücklich zu werden.

Fotos (1/10)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011)
Romeos...anders als du denkst! (2011) Poster
Stab und Cast
Handlung
Der 20-jährige Lukas steckt im falschen Körper: Er sieht aus wie ein Mädchen. Er fühlt sich aber als Junge. Dank Hormonbehandlung kommt die Welt für ihn wieder in Ordnung, doch jetzt befindet er sich mitten in seiner Pubertät. Und sein neues Leben in der fremden Großstadt verheißt neue Chancen.
Es hält aber auch einige Stolpersteine und falsche Schubladen parat. Ine, seine beste Freundin aus Kindertagen, akzeptiert seine Entscheidung, kann es jedoch immer noch nicht fassen, dass sie nun keine beste Freundin, sondern einen besten Freund hat. Und dann lernt Lukas im Schwimmbad den sehr attraktiven Fabio kennen. Fabio ist ein draufgängerischer Macho, der seine eigene Verletzlichkeit hinter einer Fassade aus Muskelkraft und Vorzeigemännlichkeit versteckt. Für Lukas ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch wie wird Fabio reagieren,wenn er erfährt, dass Lukas ein Transgender ist?
Ähnliche Filme