Sohnemänner (2011)
Trailer
Trailer

Sohnemänner

Drama 2011

  • Not available in your country. Warum?
103
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Erst als Oma Hilde von ihrem Enkel Uwe aus dem Altenhospiz entführt wird, kommt ihrem unsteten Sohn Edgar die Idee, dass eigentlich er sich um die Mutter kümmern müsste. Zwischen Vater und Sohn entbrennt ein aberwitziger Konkurrenzkampf um das Recht auf Hildes Betreuung...

Fotos (1/12)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
6
Mehr zum Film
Handlung

„Muddi is weg!“ Edgar (Peter Franke) kann es nicht fassen, dass das Bett leer ist. Keiner im grauen Pflegeheim hat eine Ahnung, was passiert ist. Bis die Zimmergenossin sich vage erinnert: Groß war der Mann, rothaarig. Edgar geht ein Licht auf. Oma Hilde (Renate Delfs) wurde entführt. Und der Entführer ist niemand anderes als sein Sohn Uwe (Marc Zwinz). Wütend schwingt er sich auf sein klappriges Motorrad. Viele Stunden später steht er mitten im sonnigen Schwarzwald vor einem stattlichen Anwesen, in dem er das Opfer vermutet – und findet.


Aber anders als erhofft, wird er von Oma Hilde nicht als Befreier gefeiert, sondern als unwillkommener Störfaktor der Bilderbuch-Idylle auf Abstand gehalten. Uwe ignoriert den Eindringling ganz einfach. Wahres Familienglück sieht anders aus. Aber Edgar lässt sich nicht so einfach abwimmeln. Zwischen dem knorrigen Vater und dem unterkühlten Sohn entspinnt sich ein subtiler Wett- und Machtkampf um die Verantwortung für Oma Hilde...

Ähnliche Filme