The Iran Job (2012)

The Iran Job


  • Not available in your country. Warum?
90

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Dokumentarfilm über den US-amerikanischen Basketball-Spieler Kevin Sheppard, der für eine Spielzeit in den Iran geht. Dort trifft er auf drei furchtlose Frauen, mit denen er schon bald über Politik und Religion diskutiert. Kevins Spielzeit im Iran kulminiert im Green Movement, einem Vorläufer des arabischen Frühlings.

Fotos (1/8)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012)
The Iran Job (2012) Poster
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
12
Mehr zum Film
Handlung

The Iran Job folgt den Spuren des US-amerikanischen Basketball-Spielers Kevin Sheppard, nachdem er akzeptiert hat, in einem der meistgefürchtetsten Länder der Welt zu spielen: im Iran. Zwar versucht Kevin aufgrund der angespannten Lage zwischen dem Westen und dem Land zunächst, Sport von Politik zu trennen. Jedoch bemerkt er schon bald, dass es im Iran unmöglich ist, dem Thema Politik zu entgehen.


Im Laufe seiner Zeit dort trifft er auf drei furchtlose iranische Frauen, mit denen er seine Wohnung zu einer Oase des freien Denkens gestaltet. Sie diskutieren über alles von Politik über Religion bis hin zu Geschlechterrrollen. Kevins Spielzeit im Iran findet ihren Höhepunkt in etwas, das viel größer ist als der Basketball: Die Green Wave, der Aufstand und die darauffolgende Unterdrückung des reformistischen Green Movement im Iran, das noch vor dem arabischen Frühling für Veränderungen im der Politik des Mittleren Ostens plädierte.

Ähnliche Filme