Das Versprechen (1994), Poster
Trailer
Trailer

Das Versprechen

Drama 1994

  • Not available in your country. Warum?
111

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Stark besetztes und mehrfach ausgezeichnetes Drama von Margarethe von Trotta über das Schicksal eines jungen Paares in den Jahren der Mauer.

Fotos (1/6)
Das Versprechen (1994)
Das Versprechen (1994)
Das Versprechen (1994)
Das Versprechen (1994)
Das Versprechen (1994)
Das Versprechen (1994) - Poster
Stab und Cast
Handlung

Im Jahr 1961, kurz nach dem Mauerbau, wollen Sophie (Meret Becker/Corinna Harfouch) und ihr Freund Konrad (Anian Zollner/August Zirner) gemeinsam mit drei Freunden durch die Kanalisation von Ost- nach Westberlin fliehen. Während Sophie und den anderen die Flucht gelingt, wird Konrad gefasst. So tritt er seinen Dienst bei der Volkspolizei an, während Sophies Leben im Westen weitergeht. Sieben Jahre später treffen sie sich in Prag wieder und Sophie wird von Konrad schwanger. Doch als Truppen des Warschauer Pakts den Prager Frühling beenden, müssen beide auf ihre Seite der Mauer zurückkehren. Sophie beschließt, einen Antrag auf Wiedereinbürgerung zu stellen, doch Konrad will über einen Lehrauftrag in Stockholm nach Westberlin kommen. Als ihm das Visum verwehrt wird, bricht der Kontakt ab. Erst viele Jahre später bekommt er bei einer Reise nach Westberlin seinen Sohn Alexander zu Gesicht. Er kann eine Besuchserlaubnis für Alexander erwirken, die ihm jedoch wieder entzogen wird. Erst als 1989 die Mauer fällt, kommt es zu einem Wiedersehen.

Ähnliche Filme