Warum die UFOs unseren Salat klauen
Trailer
Trailer

Warum die UFOs unseren Salat klauen


92
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €

In dieser heiteren Science-Fiction-Parodie begibt sich ein junger Hobby-Pflanzenkundler aus der bayrischen Provinz nach Berlin, um Supersalat zu züchten. Dort lernt er neben seiner abgedrehten Mutter auch eine attraktive Konditorin kennen. Letztere hilft ihm dann auch dabei, die mutierte Salatsorte heranzuziehen, was jedoch ungeahnte Folgen nach sich zieht...

Fotos (1/4)
Warum die Ufos unseren Salat klauen - 1980 - Film
Warum die Ufos unseren Salat klauen - 1980 - Film - Hildegard Knef
Warum die Ufos unseren Salat klauen - 1980 - Film - Plakat
Handlung
Peter McDonald kommt mit ambitionierten Zielen aus der bayrischen Provinz nach Berlin. Zunächst ist er als Hobby-Pflanzenzüchter daran interessiert, einen sogenannten Supersalat heranzuziehen. Darüber hinaus möchte er auch noch seine Mutter finden, welche im Idealfall Peters ökologischer Forschung finanzieren soll. Als sich jedoch herausstellt, dass Peters Mutter sowohl Bordellbesitzerin als auch depressiv ist, distanziert er sich wieder von ihr. Dafür lernt der Pflanzenkundler in der Großstadt eine junge Konditorin kennen, welche ihm ihre Hilfe bei den ökologischen Forschungen anbietet und in die sich Peter direkt verliebt. Da sie ein Grundstück in einer seltsamen Gartenkolonie bewohnt, kann Peter dort erfolgreich seinen Supersalat züchten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass mit der mutierten Salatsorte etwas nicht stimmt, als in der Umgebung alles verrückt spielt. Als sich neben außerirdischen Wesen plötztlich auch noch das US-Miliär einschaltet, drot der dritte Weltkrieg auszubrechen..
Ähnliche Filme