Wedding

Wedding

Drama 1989

87
Allemagne

* Champs obligatoires

3,35 €

Drei Jugendfreunde, die gemeinsam im Berliner Arbeiterviertel Wedding aufgewachsen sind und sich seit Jahren nicht gesehen haben, treffen sich zufällig in ihrem alten Versteck, einer Lagerhalle dicht an der Berliner Mauer wieder. So kommen Lügen, Niederlagen und Gefühle ans Tageslicht.

Fotos (1/12)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Wedding (1989)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
16
Handlung
Susanne, Markus und "Sulle" Sulawski gehörten mit sechzehn alle zur gleichen Clique im Arbeiterviertel Wedding. Seit Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen und treffen sich nun zufällig in ihrem alten Versteck, einer Lagerhalle bei der Berliner Mauer wieder. Alle sind sie vor ihren geplatzten Lebensträumen davongelaufen, wollen sich und den anderen ihr Scheitern aber zunächst nicht eingestehen: Susanne arbeitet als Verkäuferin und ist Mutter. Ihre Ehe steht jedoch kuz vor dem Aus, da ihr Mann sie schlägt. Der zurückhaltende Markus ist Polizist. In einer Verfolgungsjagt erschießt er einen Mann. Der Vorfall belastet ihn und er hinterfragt seinen Beruf. Auch Sulawski blickt auf die Scherben seines Lebens. Er ist Lagerarbeiter, wurde gerade von seiner Freundin verlassen und kommt nicht von seinen Schulden runter. Tun sie zunächst so, als seien sie mit ihrem Leben zufrieden, entlarven sich ihre Lügen nach und nach und sie stehen vor den Trümmern ihrer Leben während sie gemeinsam durch den Wedding streifen. Sie gestehen sich ihre heimliche Verliebtheiten, Probleme im Job und persönliche Niederlagen ein. Trotzdem ist ein gutes Ende für die drei Jugendfreunde nicht ausgeschlossen.
Ähnliche Filme