Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)

Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann


  • Not available in your country. Warum?
94
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Tan Siekmann, ehemaliger Konzernchef der Firma Biodata, wurde in den 90ern kurzeitig als neuer Bill Gates gehandelt. Das Börsenwunderkind schrieb mit seiner Firma für ISDN-Datenverschlüsselung zunächst große Gewinne, bevor er im Zuge des Zusammenbruchs der „New Economy“ Insolvenz anmelden musste. Der Regisseur Klaus Stern begleitet Siekmann bei seinem Versuch, eine neue Firma aufzubauen und allen Hindernissen wie Widersprüchen zum Trotz neue Geschäftspartner zu finden ...

Fotos (1/7)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004)
Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann (2004) Poster
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
k.A.
Mehr zum Film
Handlung

Tan Siekmann, ehemaliger Konzernchef der Firma Biodata, wurde in den 90ern kurzeitig als neuer Bill Gates gehandelt. Das Börsenwunderkind schrieb mit seiner Firma für ISDN-Datenverschlüsselung zunächst große Gewinne. Noch im Jahr 2000 hatte Siekmann ein persönliches Aktienvermögen von 1,1 Milliarden Euro, bevor er im Zuge des Zusammenbruchs der „New Economy“ Insolvenz anmelden musste. Vorgeworfen wird ihm, sich selbst bereichert zu haben, er selbst meint er hätte letztendlich den Überblick über sein rasant wachsendes Geschäft verloren. Doch Siekmanns Unternehmergeist ist unermüdlich. Er versucht erneut, „Weltmarktführer“ zu werden, und da er trotz Insolvenz immer noch genug Geld hat, kauft er Teile der insolventen Biodata AG im Wert von 800.000 Euro zurück und übernimmt rund 40 Mitarbeiter der alten Firma. Seinen Mitarbeitern kann er jedoch schon zu Beginn des Neustarts kein Gehalt auszahlen. Macht Siekmann wieder Pleite?  


Klaus Stern begleitet Siekmann bei seinem Versuch eine neue Firma aufzubauen und allen Hindernissen wie Widersprüchen zum Trotz neue Geschäftspartner zu finden.


Ein Film über Aufstieg und Fall der New Economy in Deutschland.

Ähnliche Filme