In weiter Ferne, so nah! (1993)
Trailer
Trailer

In weiter Ferne, so nah!

Drama 1993

  • Not available in your country. Warum?
146
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren...

Fotos (1/6)
In weiter Ferne, so nah! (1993)
In weiter Ferne, so nah! (1993)
In weiter Ferne, so nah! (1993)
In weiter Ferne, so nah! (1993)
In weiter Ferne, so nah! (1993)
In weiter Ferne, so nah! (1993) - Poster
Handlung

Der Engel Cassiel (Otto Sander) hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren...


Wenders’ poetische Fortsetzung des Filmerfolgs Der Himmel über Berlin wartet mit zahlreichen prominenten Gastauftritten auf, unter anderem von Michail Gorbatschow, Heinz Rühmann, Lou Reed und Peter Falk.

Ähnliche Filme