Reine Formsache

Liebe/Komödie, Deutschland 2006

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Einst waren Pola (Christiane Paul) und Felix (Marc Hosemann) glücklich verheiratet. Nach Jahren der Ehe haben sich beide jedoch auseinandergelebt und sehen sich kaum noch. Es kommt, wie es kommen muss: Pola hat genug von Lebemann Felix, trennt sich und reicht die Scheidung ein. Felix wohnt bei Effi (Floriane Daniel) und Gustav (Bastian Pastevka), bei denen es in der Ehe auch gerade nicht so prächtig läuft. Auch das Pärchen Ada und Wito (Oliver Korittke) hat seine Schwierigkeiten. Während Felix mit Ada schläft und Wito mit Pola, lernt auch Gustav eine neue Frau kennen, die ihm aber nur zeigt, dass er mit Effi doch die richtige Frau gewählt hat. Felix schlägt sich des Weiteren mit einer ehemaligen Geliebten und seinem paranoiden Vater (Michael Gwisdek) herum, während Pola mit ihrem französischen Geliebten Hannibal glücklich scheint und sogar zu ihm nach Paris zieht. Als der Scheidungsrichter vor Gericht einen Herzinfarkt erleidet, sieht Felix darin ein Zeichen, doch noch einmal um Pola zu kämpfen. Langsam wird ihm klar, dass Pola die einzige Frau ist, mit der er alt werden möchte. In der romantischen Komödie Reine Formsache dreht sich alles um die Beziehungsprobleme von Eheleuten. Von der großen Liebe bis hin zur Scheidung und zurück.
93 Min.
SD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Produktion:

Béla Jarzyk

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal