Blütenträume

Drama/Komödie, Deutschland 2015

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Ein Flirtkurs ist nicht automatisch was für junge Leute. Auch mit 50 oder 60 hat man heutzutage noch viel Leben vor sich. Sieben vom Leben reichlich gebeutelte Bindungswillige begeben sich in die Hände eines erfahrenen Kursleiters. Lediglich eine jüngere Frau ist dabei, nur weil der Kurs 40+ nicht zustande gekommen ist, was sie nicht müde wird zu betonen. Aber die Lockerungsübungen im 50+-Kurs sind vergleichbar. Das liegt ein bisschen auch an Kursleiter Jan, der tief in seine Kiste mit psychologischen Tricks greift. Jeder soll sich analysieren, um seine persönlichen Defizite bloßzulegen. Schon damit stößt Jan oft an seine Grenzen als Coach. Er traktiert seine Schützlinge mit der Erstellung von "Persönlichkeitsprofilen" und den standardisierten modernen Formen der Kontaktaufnahme bis hin zum Speeddating mit hohem Albernheitsfaktor.
90 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal