FILMZ Wettbewerb - Langfilm: KIDS RUN / Vorfilm: Kill your Darlings - Ab 12.11.20 - 18:00 Uhr

FILMZ Langfilm, Deutschland 2020

Nicht verfügbar
KIDS RUN von: BARBARA OTT BEWEGENDES BOXDRAMA // Andi ist überfordert. Mit Mitte zwanzig versucht er, sich und seine drei Kinder über die Runden zu bringen und ihnen gleichzeitig ein guter Vater zu sein. Dabei gerät er immer wieder an seine Grenzen. Mit der Miete ist er seit vier Monaten in Verzug, die Zwangsräumung droht und seine große Liebe Sonja, auch Mutter seiner jüngsten Tochter, hat ihn verlassen. Obwohl sie einen neuen Freund hat, hört er nicht auf um sie kämpfen. Schließlich ist es auch Sonja, die ihm heimlich mit dem Geld ihres Neuen aushilft. Als Sonja ihr Geld zurückverlangt, befürchtet er seine Tochter zu verlieren und sieht nur noch einen Ausweg. Ein hochdotiertes Boxturnier ist seine letzte Chance. Barbara Ott zeichnet mit KIDS RUN das Bild eines Vaters zwischen Selbstbehauptung und Selbstaufgabe, herausragend gespielt von Jannis Niewöhner. REGIE/BUCH BARBARA OTT, geb. 1983 in Tirschenreuth, studierte Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württem- berg. Mit ihrem Abschlussfilm SUNNY gewann sie unter anderem den First Steps-Award und realisierte vier Folgen der Erfolgsserie DRUCK. KIDS RUN ist ihr Langfilmdebüt. Vorfilm KILL YOUR DARLINGS von: Cosmea Spellecken Die junge Musikerin Debbie steht nach einem Konzert in ihrer Heimatstadt vor einer großen Entscheidung. Folgt sie der Musik oder lässt sie ihre Leidenschaft ziehen?
119 Min.
HD
Ab 16 Jahren
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

Sydney Film Festival 2020
Internationale Filmfestspiele Berlin 2020

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 16 Jahren

Sprache:

Deutsch