Voll Normaaal

Komödie/90er, Deutschland 1994

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Tommie ist der absolute Looser im Heimatviertel Köln-Kalk: Keine Kohle, keine eigene Wohnung, keine Freundin. In der Auspuff-Werkstatt, in der er malocht, ist der Meister ständig sauer auf ihn. Doch Tommie ist tierisch gut drauf: Der Videofreak träumt sich begeistert durch die Phantasiewelt der Filmkunst, vorzugsweise mit dem Oberweiten-Sexstar Gianna S. in der Hauptrolle. Tommie sammelt Auspuffe. Als er ein besonders kapitales Exemplar vom Protz-Mercedes des Luden Jupp stiehlt, kriegt er richtig Ärger. Zwar bringt er Jupp den Auspuff notgedrungen wieder, doch dessen tödliches Ultimatum, bis abends um Punkt sieben eine Kiste der seltenen Biermarke "Ramsdorfer Kölsch" zu beschaffen, erweist sich als irrsinnig schwierig. Denn ausgerechnet zur selben Zeit wird "Gianna S." in der Stadt erwartet....
91 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Montage:

Gisela Haller

Komposition:

Jörg Evers

Besetzung:

Tom Gerhardt (Tommie / Dieter / Heinz)

Hilmi Sözer (Mario)

Veronica Ferres (Carmen)

Katja Flint (Woman in Porsche)

Dolly Buster (Gianna S)

Rolf Zacher (Hütchenspieler)

Uwe Fellensiek (Norbert)

Renate Dissel (Lisbeth)

Walter Gontermann (Arzt)

Andreas Kunze (Kioskbesitzer)

Hans Martin Stier (Herr Maulhofer)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal