Alles auf Anfang

Komödie/90er, Deutschland 1994

Nicht verfügbar in Ihrem Land
In Alles auf Anfang dreht sich alles um die Erfolgsgeschichte des Regisseurs Viktor Rote (Udo Samel). Dieser ist außerordentlich erfolgreich mit seinem neuesten Film. Das Drehbuch dazu stammt jedoch aus der Feder seines Bruders Richard, was er dem Studiochef Georg Kuballa (Harald Juhnke) bisher erfolgreich verschwiegen hat. Der will nun auf Druck seiner Ehefrau (Christiane Hörbiger), die zugleich Eigentümerin seiner Firma ist, einen zweiten Teil von "Die Blechkatze" drehen. Problematisch ist für Viktor auch seine private Situation - während seine Frau (Katharina Thalbach) sich noch im Erfolg sonnt, bringt ihn seine Geliebte Nina immer mehr in Schwierigkeiten. Der Film gewann 1994 beim deutschen Filmpreis das Filmband in Gold für Darstellerische Leistungen.
82 Min.
HD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Kamera:

Axel Block

Komposition:

Brynmor Jones

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal