Das Versteck

Liebe/Drama, DDR/Deutschland 1978

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Max und Wanda sind seit einem Jahr geschieden. Doch Max hat die Trennung nie verarbeitet und will Wanda zurückgewinnen. Er würde von der Polizei gesucht, erklärt er, als er Wanda bittet, ihn in ihrer Wohnung zu verstecken. Wanda hat bereits einen neuen Freund, erliegt jedoch anfangs Max′ Verführungsversuchen. Ihr Freund allerdings spielt das Spiel nicht mit und zeigt den angeblich Gesuchten bei der Polizei an. Max′ Schwindel fliegt auf und Wanda erkennt, dass Max sich nicht geändert hat und egoistisch seine eigenen Ziele verfolgt. „Frank Beyers und Jurek Beckers 'Das Versteck' (1978), ein ausgezeichneter Problemfilm um Prüfung, Streit, Suchen und Liebe eines geschiedenen Ehepaares, wird in seinem Kinoeinsatz behindert, als die Hauptdarsteller Jutta Hoffmann und Manfred Krug in die Bundesrepublik übersiedeln.“ (Klaus Wischnewski in: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg, Berlin. 1994)
104 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal