Das wahre Leben

Drama, Deutschland/Schweiz 2006

Nicht verfügbar
Roland Spatz (Ulrich Noethen) ist ein auf Karriere und Erfolg fokussierter Risikomanager. Entsprechend hoch ist das Arbeitsaufkommen in dem Großkonzern und er bekommt von seiner Familie nicht mehr allzu viel mit. Doch dann verliert Roland seinen Job und ist von einem Tag zum nächsten arbeitslos. Für den Workaholic kommt einfach rumhängen nicht in Frage, also beginnt er das Haus umzubauen und zu verändern. Das bedeutet aber auch, dass nun auf einmal seine Frau Sybille (Katja Riemann), die sich außerdem als Galeristin verdingt, aus ihrem gewohnten Leben gerissen wird, in dem ihr Mann nicht wirklich eine Rolle spielt. Auch die beiden Söhne Charles (Volker Bruch) und Linus (Josef Mattes) nimmt der Vater nun plötzlich wahr. Dabei entdeckt Charles gerade ausgerechnet beim Bund seine Homosexualität, während Linus kleine, ferngesteuerte Sprengsätze bastelt, mit denen er Gartenfiguren und Vogelhäuschen in der Siedlung in die Luft jagt. Aber auch die Nachbarsfamilie Krüger spielt eine Rolle, denn durch die vielen Abwesenheitszeiten von Roland kam es zwischen Sybille und Vater Krüger (Alexander Held) zu einem Verhältnis. Allerdings hat der wiederum ein Alkoholproblem, seine Frau (Juliane Köhler) eine Tablettensucht und Tochter Florina (Hannah Herzsprung) keinen wirklichen Lebenswillen mehr...
104 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen