Der Fall Collini

Drama/Thriller, Deutschland 2019

Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...
118 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Elyas M’Barek (Caspar Leinen)

Heiner Lauterbach (Richard Mattinger)

Alexandra Maria Lara (Johanna)

Jannis Niewöhner (Young Hans Meyer)

Rainer Bock (Staatsanwalt Dr. Reimers)

Catrin Striebeck (Richterin)

Franco Nero (Fabrizio Collini)

Pia Stutzenstein (Nina)

Peter Prager (Bernhard Leinen)

Manfred Zapatka (Hans Meyer)

Hannes Wegener (Aicke)

Sandro Di Stefano (Claudio Lucchesi)

Frederik Götz (Tim)

Axel Moustache (Alberto Lucchesi)

Lutz Blochberger (Kläger)

Stephan Schad (Staatsanwalt)

Thomas Limpinsel (Professor Wagenstett)

Annie Kathleen Trettin (Hotelgast)

Thomas Stecher (Minister)

Stefano Cassetti (Nicola Collini)

Sabine Timoteo (Waffenexpertin)

Falk Rockstroh (Richter)

Titus Flügel (Caspar as kid)

Levi Kirchhoff (Philipp as kid)

Anne Haug (Pathologist's Assistant)

Tara Fischer (Young Johanna)

Esther Maria Pietsch

Alexander Tschernek

Sina Reiß (Janina Fischer)

Ilknur Boyraz (Caspar's Mother)

Margarete Tiesel (House maid)

Ludwig Simon (Philipp Meyer)

Omid Memar (Young Caspar)

Tom Jahn (Forensic Expert)

Cem Sultan Ungan

Martin Liema

Bettina Lohmeyer (Dr. Schwan)

Max Wagner

Leonardo Orsolini

Felix Everding

Originaltitel:

Der Fall Collini

Originalsprache:

Deutsch

Weitere Titel:

Sagen Collini

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal