Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Thriller/60er, Frankreich/Deutschland 1966

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Sherlock Holmes ist wieder einmal auf der Jagd, denn sein Erzfeind Professor Moriarty ist wieder aktiv geworden. Der sich so harmlos gebende Napoleon des Verbrechens hat es auf ein altägyptisches Armband abgesehen, das per Schiff ins Land geschmuggelt wurde und angeblich mit einem Fluch beladen sein soll. Auf dem Landsitz der Blackburns hofft er, dem Armband auf die Spur zu kommen, doch Moriarty ist ihnen stets einen Schritt voraus. Schließlich bleibt Holmes nichts anderes übrig, als bei dem Professor eigenhändig einzubrechen und das Schmuckstück zu entwenden, aber das ist noch lange nicht der letzte Besitzerwechsel, der noch folgen soll...
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Produktion:

Artur Brauner

Montage:

Ira Oberberg

Komposition:

Martin Slavin

Besetzung:

Christopher Lee (Sherlock Holmes)

Senta Berger (Ellen Blackburn)

Hans Söhnker (Prof. Moriarty)

Hans Nielsen (Inspector Cooper)

Edith Schultze-Westrum (Mrs. Hudson)

Ivan Desny (Paul King)

Wolfgang Lukschy (Peter Blackburn)

Bruno W. Pantel (Auktionär)

Leon Askin (Charles)

Thorley Walters (Dr. Watson)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

1:1,66 SD, S/W

Altersempfehlung:

Ab 12 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal