Helmut Schmidt – Lebensfragen

Biographie/Dokus, Deutschland 2013

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Die Öffentlichkeit kennt ihn vor allem durch die Zigarette in seiner Hand. Kein Rauchverbot wird sie ihm je verbieten können. Mit starker Hand führte er die Hamburger Bürger durch die große Sturmflut von 1962 und lotste die Bundesrepublik durch krisengeschüttelte 1970er und frühe 1980er Jahre. Unnachgiebig ging er geben RAF-Terrorismus vor und setzte trotz Widerstand der Friedensbewegung den NATO-Doppelbeschluss durch. Heute ist Helmut Schmidt, 95, so populär wie nie zuvor … – Der NDR widmet dem Altkanzler zu seinem 95. Geburtstag einen Film über sein Leben. Dafür öffnete Helmut Schmidt sogar erstmals sein Privatarchiv mit Fotos, Dokumenten und Notizen.
88 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Sebastian Orlac

Besetzung:

Ludwig Blochberger (Helmut Schmidt (23-35))

Britta Hammelstein (Loki Schmidt (23-35))

Bernhard Schütz (Helmut Schmidt (44-59 Jahre))

Bibiana Beglau (Loki Schmidt (44-59 Jahre))

Peter Striebeck (Helmut Schmidt (74))

Imke Büchel (Edelgard Arnhold)

Johannes Klaußner (Peter)

Dagmar Leesch (Ludovica Schmidt)

Heiko Pinkowski (Fahrer)

Falk Rockstroh (Hans Bohnenkamp)

Hildegard Schmahl (Loki Schmidt)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal