Schmetterlinge weinen nicht

Buchverfilmung/70er, Österreich/Deutschland 1970

Nach dem berühmten Buch-Bestseller von Willi Heinrich entstand dieser Film von Klaus Überall: Cilly ist zu jung für Kompromisse. Der Mann, den sie liebt, ist sehr viel älter als sie. Obwohl auch er von seiner Leidenschaft überwältigt ist, zögert er, alle Brücken hinter sich abzubrechen. Als er endlich doch bereit ist, für diese Verbindung seine Ehe zu beenden, werden die Konflikte zwischen den Liebenden immer heftiger... Detailliert bis in die intimsten Vorgänge und doch voller Zartgefühl erzählt dieser Film die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe.
83 Min.
SD
FSK 18
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Montage:

Heidi Genée

Drehbuch:

Jürgen Hansen

Kamera:

Jost Vacano

Komposition:

Kai Rautenberg

Produktion:

Peter Schamoni

Format:

4:3 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 18

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal