Dieses Bescheuerte Herz

Komödie/Drama, Deutschland 2017

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Der Endzwanziger Lenny nimmt das Leben von der leichten Seite. Er hat sein Medizinstudium vor geraumer Zeit geschmissen, wohnt noch immer in der elterlichen Villa und verbringt seine Nächte mit Vorliebe in einer Nobeldisco. Eines Tages aber hat sein verwitweter Vater, ein angesehener Herzspezialist, die Nase voll. Er dreht Lenny den Geldhahn zu, setzt ihn vor die Tür und verdonnert ihn zu einer ungewöhnlichen Mission: Wenn er seinen alten Lebensstil zurück haben will, muss er Zeit mit dem schwer herzkranken Teenager David verbringen, der mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen lebt. Lennys Vater hofft, dass sein nichtsnutziger Sohn durch diese Erfahrung endlich zur Besinnung kommt. Und siehe da: Nach anfänglichem Desinteresse entwickelt Lenny sehr schnell brüderliche Gefühle für den lebenshungrigen David. Er macht es zu seiner Aufgabe, dem Jungen jeden Herzenswunsch zu erfüllen. Lenny muss aber auch feststellen, wie ernst die Situation seines Schützlings ist...
103 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Philip Noah Schwarz (David Müller)

Elyas M’Barek (Lenny Reinhard)

Nadine Wrietz (Betty Müller)

Uwe Preuss (Dr. Reinhard)

Karin Thaler (Astrid)

Jürgen Tonkel (Herr Petry)

Lena Meckel (Barbara)

Lisa Bitter (Dr. Julia Mann)

Tesha Moon Krieg (Sarah)

Leopold Hornung (Dan)

Gerhard Wittmann (Polizist 1)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal