Nachmittag

der atmende Gott, Germany 2007

Not available in your country
Die Theaterschauspielerin Irene besitzt zwar ein Haus am See, ist dort aber immer seltener. Dort leben vor allem ihr Bruder Alex und ihr Sohn Konstantin. Als Irene in diesem Sommer seit langem mal wieder in ihr Haus reist, ist auch Konstantins Freundin Agnes zu Besuch. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, aber während Konstantin seine gesamte Zeit im Haus verbringt und schreibt, studiert Agnes inzwischen woanders. Das Wiedersehen nach der räumlichen Trennung stellt ihre Beziehung auf die Probe, nichts ist wie es einmal war und die Zweifel sind groß. Die plötzliche Ankunft von Konstantins Mutter verstärkt diese Verwirrung noch, denn die Beziehung zwischen Mutter und Sohn liegt ebenfalls brach. Erst als Irene ihren Geliebten hinzuholt, entspannt sich die Situation etwas, zumindest für Agnes. Sie findet gefallen an Irenes Geliebten, er hilft ihr dabei, Konstantin zu vergessen. Am Ende sind theoretisch zwar nur ein paar heiße Sommerstunden vergangen, aber praktisch hat sich alles verändert...
95 min
SD
FSK 6
Audio language:
German
Subtitles:
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

More information

Format:

16:9 SD, Color

Age rating:

FSK 6

Audio language:

German

Subtitles:

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish

Further links:

IMDb

Filmportal