Roula

der atmende Gott/90er, Germany 1995

Leon (Martin Umbach) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der mit seiner elfjährigen Tochter (Tina Hamperl) an die dänische Küste fährt, um zu schreiben und zu entspannen. Doch schon auf dem Hinweg wird klar, dass dies kein friedlicher Urlaub wird. Leon, der selbst seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und infolgedessen nur noch mühevoll schreiben kann, beobachtet erneut mit seiner Tochter einen Verkehrsunfall. Angekommen in dem Urlaubsdörfchen wirkt dann alles zunächst idyllisch:  Der Ferienhausbesitzerj scheint ein netter und hilfsbereiter Mann zu sein und von seiner Tochter, Roula (Anica Dobra), fühlt sich Leon gleich zu Beginn angezogen. Doch schnell wird klar, dass der Frieden nur Fassade ist: Roula birgt ein Geheimnis und verdrängte Erlebnisse aus der Kindheit werden durch die Gäste wieder lebendig. Zudem liegt es nun an Roula, ein erneutes Unglück zu verhindern...
97 min
SD
FSK 16
Audio language:
German

More information